Über uns

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Bain & Company findet und bindet Spitzenkräfte, die den Unterschied machen. Wir sind stolz darauf, weltweit als erstklassiger Arbeitgeber anerkannt zu sein. Wir setzen auf Teamwork und gehen offen und ehrlich miteinander um. Wir lieben, was wir tun. Das alles macht das Arbeiten bei Bain einzigartig.

Bester Arbeitgeber 2023, Glassdoor

Bain belegt Platz 1 der Glassdoor-Liste "Best Places to Work UK" und Platz 3 der Glassdoor-Liste "Best Places to Work U.S.". Bain hat seinen Platz unter den ersten vier auf der US-Liste von Glassdoor in den letzten 15 Jahren gehalten.

Erfahren Sie mehr auf glassdoor.com.

2021_Bain_Kundenzufriedenheit_1200x627.png

Platz 2 in puncto Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden sind Unternehmen mit der Leistung von Beratern? Diese Frage untersucht die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). In der aktuellen Studie aus 2021 belegt Bain Platz 2 in der Kundenzufriedenheit und hat seine Position unter den Top 3 Consultingfirmen damit verbessert. Wir danken unseren Kunden für das große Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit! Das ist uns weiterhin Ansporn für die Zukunft. Mehr zur Studie erfahren Sie im Artikel des manager magazin

„Gold Level Corporate Social Responsibility Rating”, EcoVadis

Im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) zählte Bain 2021 zu den besten 2 Prozent aller Unternehmen. Unser Engagement gilt Themen wie Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Ethik und nachhaltigem Handeln.

Mehr unter EcoVadis.com  

Best Workplaces for Women, FORTUNE

Bain zählt zu den 75 "Best Large Workplaces for Women" in 2020. Das Fortune Magazin erstellt dieses Ranking basierend auf dem Feedback der Mitarbeiter aus den USA.

Mehr unter fortune.com  

100 Best Companies To Work For 2022, FORTUNE Magazine

Bain zählt 2022 zu den "100 Best Companies to Work For". Das Fortune Magazine zeichnet uns damit für unser besonderes Engagement für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter aus. 

Mehr unter fortune.com  

imagemhag9.png

Vault Consulting 50, Vault.com

Vault Consulting 50 hat Bain in North America als #1 Beratung 2023 ausgezeichnet. Bain steht auch an der Spitze in Vault's Ranking der "Best Consulting Firms for Firm Culture".

Mehr unter Vault.com  

Pride Champion 2022 Gold

Bain ist ein Top-Arbeitgeber für Mitglieder der LGBTQ+-Community und ihre Allies. Im Rahmen des „PRIDE Champion Audits“ der UHLALA Group wurde Bain mit dem Arbeitgebersiegel der Kategorie „Gold“ ausgezeichnet.

Mehr unter uhlala.com  

Best Places to Work for LGBTQ Equality 2022, Human Rights Campaign

Unsere Kultur der Vielfalt und Toleranz wird anerkannt: 2006 erzielten wir zum ersten Mal 100 Prozent im Corporate Equality Index der Human Rights Campaign (HRC). Diesen Wert halten wir seitdem konsequent.

Mehr unter HRC.org  

Culture Champion, Culture 500

Bain wurde 2020 zum «Culture 500 Culture Champion » gekürt. Damit gehören wir zu den weniger als 3.5% der Unternehmen, die im Rahmen einer der größten Studien zu Unternehmenskulturen weltweit ausgezeichnet wurden.

Mehr unter Culture500.com  

Highest Rated CEOs 2019, Glassdoor

Als einen der besten CEOs zeichnete Glassdoor 2019 Manny Maceda, den Worldwide Managing Partner von Bain, aus. Den Ausschlag dafür gab das Feedback der Mitarbeiter in den USA.

Mehr unter Glassdoor.com  

Deutschlands Bester Arbeitgeber

 

Deutschlands Bester Arbeitgeber 2018, FOCUS

In der Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ist Bain 2018 das dritte Jahr in Folge zum Sieger in der Kategorie Unternehmensberatungen gekürt worden. Ein starkes Ergebnis, das ausschließlich auf Bewertungen von Mitarbeitern basiert. Diese größte repräsentative Arbeitgeberstudie in Deutschland wird vom Nachrichtenmagazin FOCUS initiiert und stützt sich auf Interviews, Fragebögen sowie Daten des Marktforschungsinstituts Statista, von von XING und der Karriereplattform kununu. 



TOP 100 Arbeitgeber Deutschlands, Trendence

Trendence ist das führende europäische Institut für Personalmarketing und stuft Bain regelmäßig als Toparbeitgeber in Deutschland ein.

Mehr unter deutschland100.de  

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.