Hans Joachim Heider

Partner,

München

Biografie

Dr. Hans Joachim Heider ist mitverantwortlicher Leiter der Praxisbereiche Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) bei Bain im EMEA-Raum und leitet die regionale Praxisgruppe Technologie.

Hans Joachim Heider hat über 10 Jahre Erfahrung in der Managementberatung und entwickelt erfolgreiche Strategien für seine Kunden.

Innerhalb der Technologiebranche liegen seine Schwerpunkte vor allem in den Sektoren Halbleiter, Netzwerkausrüstung und IT-Dienstleistungen. Er verfügt außerdem über umfassende Erfahrung im Mobilbereich, unter anderem in den Teilbereichen Halbleiter, Sensoren, Betriebssysteme, Geräte, ISVs und Betreiber.

Heider hat darüber hinaus Erfahrung in zahlreichen Telekommunikationssektoren. Er verfügt über profunde Kompetenzen bei Programmen zur vollständigen Potenzial- und Kostentransformation sowie in den Bereichen Post-Merger-Integration und organisatorische Transformationen.

Vor seinem Eintritt bei Bain im Jahr 2003 war Heider vier Jahre in der Halbleiterforschung tätig.

Hans Joachim Heider hat am Georgia Institute of Technology in den USA Elektrotechnik und an der FU Hagen Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Promoviert hat er an der TU Hamburg-Harburg im Fach Elektrotechnik.

Bain Partners Hans Joachim Heider and Christoph Schlegel discuss the future of autonomous driving.

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.