Gilbert Grima

Partner,

Zürich

Biografie

Dr. Gilbert Grima ist Mitglied unserer Praxisgruppe im Gesundheitswesen, mit einem Fokus auf die Pharmaindustrie. Er hat umfassend mit führenden Unternehmen im Gesundheitswesen in der Schweiz, der EMEA-Region und weltweit zusammengearbeitet. Sein berufliches Portfolio umfasst hauptsächlich Initiativen in der Strategie- und Organisationsentwicklung. Im Rahmen seiner internen Rolle bei Bain ist er aktiv im Bereich Human Resources tätig, wo er als Leiter des HR für Bain & Company in der Schweiz fungiert und gleichzeitig die Position des Global Lead Employee Experience innehat.

Sein Engagement zeigt sich auch im Bereich Soziale Verantwortung, wo er eine Führungsposition bei Bain Schweiz bekleidet und die globale Partnerschaft mit mehreren NGOs verantwortet.

Gilbert absolvierte sein Studium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und erwarb dort einen Master-Abschluss in Biologie. Anschließend promovierte er über Neurochemie am Brain Research Institute der Universität Zürich.

Bain Partner Gilbert Grima shares three main areas leading pharma companies that use the Net Promoter System® focus on to gain an advantage in a competitive environment.