Franz-Josef Seidensticker photo

Franz-Josef Seidensticker

Partner, München

Dr. Franz-Josef Seidensticker ist Partner bei Bain & Company in München und Chairman EMEA Emerging Markets.

Franz-Josef Seidensticker kam 1992 zu Bain & Company und hat seitdem zahlreiche Unternehmen in Europa und den USA beraten. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören die strategische Neuausrichtung und Entwicklung großer internationaler Konzerne, umfangreiche Programme zur Unternehmenswertsteigerung sowie organisatorische Fragestellungen. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, High-Tech, Telekommunikation, Software und IT-Dienstleister.

Er ist Co-Autor des Buches "Die Wachstumsformel – Vom Kerngeschäft zu neuen Chancen", und des Titels "Die Ultimative Frage – Mit dem Net Promoter Score zu loyalen Kunden und profitablem Wachstum", beide erschienen im Carl Hanser Verlag, München.

Franz-Josef Seidensticker studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und am Worcester Polytechnic Institute in den USA. Er promovierte an der Universität St. Gallen.


Zurück zu MedienwirtschaftTechnologieTelekommunikation oder Strategie Team