Jörg Gnamm

Partner,

München

Biografie

Dr. Jörg Gnamm ist global und industrieübergreifend für das Thema Manufacturing bei Bain verantwortlich und Co-Lead der Praxisgruppe Performance Improvement in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Außerdem ist er Mitglied der Praxisgruppe Automotive & Mobilität.

Gnamm verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich industrielle Produktion.

Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind die industrieübergreifende Optimierung von Produktion und Supply-Chain, inklusive Digital Operations/Industrie 4.0, sowie umfassende Performance Improvement- und Transformationsprogramme.

Außerdem verantwortet Gnamm die Partnerschaften aus dem Bain-Allianzen-Ökosystem im Bereich Performance Improvement. So betreut er beispielsweise die globale Partnerschaft mit Bosch Connected Industry.

Jörg Gnamm studierte Ingenieurwissenschaften in Stuttgart und London. Anschließend entwickelte er für das Fraunhofer-Institut das Konzept der „fraktalen Fabrik“ und setzte dieses in Industrieprojekten praktisch um. Parallel dazu promovierte er in Betriebswirtschaftslehre.

Publikationen

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.