Presse

  • Banken vor weiterem tief greifenden Strukturwandel

    21. Oktober 2014 | Banking | Press release

    Deutschlands Banken stehen mitten in einem Strukturwandel, der mit dem Umbruch der Stahlindustrie im vergangenen Jahrhundert vergleichbar ist. In der aktuellen Studie „Deutschlands Banken 2014: Jäger des verlorenen Schatzes“ zeigt die Managementberatung Bain & Company Ursachen und Konsequenzen des

  • Bain-Studie zur Reindustrialisierung der USA: Deutschland profitiert wie kein zweites OECD-Land

    16. Oktober 2014 | Maschinen- und Anlagenbau, Industriegüter | Press release

    Die Reindustrialisierung der USA entwickelt sich zu einem Konjunkturmotor für die deutsche Wirtschaft. Laut der Bain-Studie „Go West! Wie Unternehmen von der Reindustrialisierung der USA profitieren können“ zahlt sich die traditionell starke Stellung deutscher Industrieunternehmen in Branchen wie

  • Vernetzte Fahrzeuge und intelligente Datenverknüpfung revolutionieren die Automobilindustrie

    7. Oktober 2014 | Automobilindustrie | Press release

    Automobilhersteller erhalten durch Big Data die Chance, sowohl ihre Kunden als auch deren Fahrzeugnutzung besser zu verstehen. Das Resultat sind individualisierte Angebote und eine optimierte Produktentwicklung. Dies zeigt die aktuelle Studie „Big Data revolutioniert die Automobilindustrie“ von

  • Bain verstärkt Technologie-Praxisgruppe

    18. September 2014 | Press release

    Bain & Company erweitert erneut seine deutsche Führungsmannschaft. Christopher Schorling wird künftig als neuer Partner die Praxisgruppe Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) auf europäischer Ebene unterstützen.

  • Deutscher Versicherungsreport 2014 – Teil 2: Lebensversicherer: Mangelnde Kundenansprache schürt Unzufriedenheit

    16. September 2014 | Insurance | Press release

    Im Durchschnitt hält jeder Bundesbürger mehr als eine Lebensversicherungspolice. Doch nur wenige sind mit ihrem Anbieter zufrieden. Bei einer Umfrage unter 10.000 Versicherungskunden in Deutschland überwiegt die Zahl der Kritiker bei Weitem. Der „Deutsche Versicherungsreport 2014“ der

  • Deutscher Versicherungsreport 2014 – Teil 1: Sachversicherer: Digitales Zeitalter verändert Spielregeln der Interaktion drastisch

    9. September 2014 | Insurance | Press release

    Der „Deutsche Versicherungsreport 2014“ zeigt, in welchem Ausmaß regelmäßiger Kontakt die Loyalität fördert und wie sich transparente Kommunikation auszahlt. Dabei verändern sich die Spielregeln der Interaktion im digitalen Zeitalter von Grund auf. Regelmäßiger Kontakt mit hoher Qualität fördert

  • Bain-Studie zum Welthandel: Globale Handelsschranken kosten Milliarden

    26. August 2014 | Strategie | Press release

    Verzögerungen beim Im- oder Export von Waren durch Wartezeiten an Grenzen, mangelnde Infrastruktur und Korruption verursachen Milliardenverluste. Für weiteres Wachstum auf der Welt müssen mehr als nur bilaterale Handelsabkommen geschlossen werden. Heute geht es darum, sowohl Politik als auch

  • Sünden im Zeitmanagement verursachen hohe Kosten

    13. August 2014 | Organisation | Press release

    Im Topmanagement werden jedes Jahr Tausende Stunden an Arbeitszeit vergeudet. Der Grund: Besprechungen haben überhandgenommen, zugleich müssen Fluten von E-Mails bewältigt werden. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Studie „Managing Your Scarcest Resource“ der internationalen Managementberatung Bain

  • Bain-Studie zum globalen Luxusgütermarkt: Der Beginn einer neuen Normalität

    8. August 2014 | Einzelhandel | Press release

    Der weltweite Luxusgütermarkt bleibt auf Wachstumskurs – trotz anhaltender wirtschaftlicher Schwäche in Teilen Europas und Russland sowie schwankender Wechselkurse in vielen Ländern. Im ersten Quartal 2014 entspricht der Umsatzanstieg mit vier bis sechs Prozent dem Wachstum des Gesamtjahrs 2013.

  • Bain-Studie über Loyalitätsmanagement bei Firmenkunden: Kundenloyalität: Auch im B2B-Geschäft unverzichtbar

    5. August 2014 | Kundenstrategie und Marketing | Press release

    Vermeintlich „weiche“ Themen wie Kundenbegeisterung und -loyalität spielen im Firmenkundengeschäft eine größere Rolle, als viele Unternehmen bisher angenommen haben. Das zeigt die Bain-Studie „Do Your B2B Customers Promote Your Business?“.